Donnerstag, 15. Januar 2015

Nur für mich...

... wird meine Häkeldecke 2015:
Anleitung zum Kaufen bei Katja

Gestern Abend habe ich die ersten 35 Grannys aneinander gehäkelt. Eine Idee, die ich vorgestern gelesen und für gut befunden habe, *freu*.
Nachher aber, werde ich noch einmal Wolle nachkaufen gehen. Zwar habe ich noch  einmal dieselbe Menge zuhause, doch scheint mir, als ob eine Decke bei mir mindestens drei mal so groß sein muss!!!

Vorgestern und gestern dann auch noch ein Winterset für die kleine Maus:

Anleitung Halssocke von hier. Anleitung Ohrenklappenmütze von hier.






Alle drei sind Erstlingswerke - und vor allem die Mütze, aber auch die Halssocke, sind und sitzen absolut perfekt! Der Schal war 'made by PummelchenKreativ'... .

Ein großes Dankeschön auf jeden Fall an die lieben Frauen, die die kostenlosen Schnittmuster zur Verfügung gestellt haben!!!
Die Mütze ist wirklich sooo genial, dass ich mir ernsthaft überlege, auch für mich eine solche zu nähen! NEIN - nicht genau nach Anleitung. Vielleicht die Dreiecke oben ein wenig größer, sodass die Mütze nicht so eng anliegt (mein Kopf ist rund genug, *grins*)  Mal überlegen... . Und auch die Halssocke... *lach*... .



Kommentare:

  1. Oh, die wird toll! Das sehe ich jetzt schon! :-)
    Alles Liebe und viel Spaß beim Häkeln!

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke sieht jetzt schon super aus, total schön! Bei mir lohnt sich das Zusammenhäkeln noch nicht, aber bald habe ich Urlaub :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. In deine Schneeflöckchendecke bin ich jetzt schon verliebt!!!
    Toll!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. die decke wird ja wohl super werden, man bist du schnell, ich schaff wirklich nur eins jeden tag, und das gerades so....
    lg heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke wird wunderschön, bin jetzt schon neidisch ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so eine schöne Schneeflockendecke. die wird/ist wunderschön!! LG, nina

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wirklich schön, aber das Set für die kleine Maus ist der Hammer. Welche Größe hast du es genäht?? Es ist nicht zufällig zu klein im kommenden Winter??? ;) Würde es dir abkaufen!!!

    AntwortenLöschen